01.11.2021 Vorortbesichtigung mit einem Mitarbeiter des Bezirksamts Hamburg-Nord

Zusammen mit Herrn K. besah ich mir einige Flächen in meiner Umgebung und welche für eine Patenschaft in Frage kommen könnten. Eigentlich kommen fast alle Flächen im Bereich des Bahnhofs Langenhorn-Nord in Frage, sofern man sich an die Regeln des Amtes hält, also wegen der freien Sicht nicht höher als 50 cm pflanzen, nicht so nah am Bäumen graben usw. Er machte mir nicht viel Mut, weil es in der Gegend nun mal viele alte Eichen gibt, die für reichlich Schatten sorgen. Aber im Grunde könnte ich jede Fläche haben - auch die halbe Fläche an meiner Parkplatzausfahrt von 25 m² Größe, die ich vom Balkon aus einsehen kann.

Ich hoffte eigentlich zum Start auf eine kleinere Fläche von ca. 7,8 m² mit Genehmigung meiner Hausverwaltung direkt an meinem Parkplatz, weil dort keine Bäume stehen und die Sonne fast ungehindert Ihr Licht hinein wirft. Das Ok steht leider noch aus...

 


27.10.2021 Kontaktaufnahmme mit dem Bezirksamt Hamburg-Nord

Mein erster Kontakt ging an das Fachamt Management des öffentlichen Raums und schon bald meldete sich Herr Sch. bei mir mit einem Skript zu Auflagen des Bezirksamts Hamburg (Link) sowie den Kontaktdaten zu seinem Mitarbeiter Herrn K., der vor Ort die Kandidaten zu geeigneten Flächen berät. Mit dem setzte ich mit gleich telefonisch in Verbindung und wir vereinbarten einen Vororttermin am 01.11.2021.

 

Kommentare powered by CComment