Heute war der Tag, um sich der grünen Altlasten zu entledigen, also die entfernten Bodendecker und Sträucher korrekt zu entsorgen. Zusammen mit zwei guten Freunden gelang es nicht nur das "Biest" final dem Boden zu entreißen, sondern wir schafften es mit dem mitgebrachten Anhänger sämtliches Grünzeig beim Recyclinghof Hummelsbüttel (LINK) kostenlos zu entsorgen.

 

220302 A Aktion am Morgen 0800x0600

Am Morgen waren noch die Baumschnittprofis unterweg, um die lichte Höhe unter den Bäumen durch Astbeschneidungen einzustellen. Lastwagen sollen in den Bäumenja nicht hängen bleiben. Leider überfuhren sie meine sechs Hornveilchen an der Ecke. Und obwohl sie einge Tage zuvor noch bereit waren, mein erdfreies Gestrüpp gleich mitzuschreddern, ließen sie es heute leider wieder liegen. Schade, dabei stand deren Schredder direkt neben meinen ausgegrabenen Pflanzen. So musste ich doch selber ran, um das Zeug zu entsorgen.

 

220302 B The Beast 0800x0600

Das ist das Biest, nach wir es ausgegraben war. Schon vorher hatten wir ca. 3 Stunden lang daran herum gemacht, also die Wurzeln ausgegraben, abgehackt, durchgeschnitten oder abgesägt.

 

220302 C Flaeche 0800x0600

 Auto mit Anhänger - in dieser Situation Gold wert.

 

 

220302 E Flaeche 0800x0600

Jetzt sind nur noch die beiden Sträucher links übrig geblieben, aber auch das schaffen wir noch. Aber wohin dann mit der grünen Hänge-Segge links? Ich warte wohl erst mal den Findling  und pltziere sie eventuell rundherum.

 

220303 Schild A Vorderseite 0450x0600

Uns fiel auf, dass das Schild mit "Achtung Schule und Tempo-30" etwas über die Straße ragt. Außerdem ist der Mast wackelig - richtet man das Schild von Hand wieder senkrecht aus, kippt es danach wieder zur Straße zurück. Am Tag darauf (03.03.2022) meldete ich diesen Mangel beim Melde-Michel (LINK). Das ist eine Applikation der Stadt Hamburg, um z.B. Schäden an öffentlichen Straßen und Wegen, Grünanlagen oder Beleuchtungen zu melden. Ich bin gespannt, wann die Stadt diesen Schaden behebt.

 

Kommentare powered by CComment